Der Instrumentalunterricht findet als Einzel,- Paar,- oder Gruppenunterricht statt.

Dabei steht die spieltechnische Ausbildung und die Gehörbildung  im Vordergrund. Zum Unterrichtsmaterial gehören neben den Unterrichtsheften CDs mit Playbacks, die das spielerische Lernen unterstützen und sich auch als Motivation für das Üben zu Hause bewährt haben. Die einzelnen Programme eignen sich für Kinder, Jugendliche und Erwachsene.

Klavierunterricht

... ist sowohl neu als auch einzigartig: Bereits von Anfang an wird nicht nur in C-Dur, sondern in allen Tonlagen gespielt.

Übungen wie „Tasten-Jogging” und „Trimm Dich” unterstützen die spieltechnische Ausbildung am Klavier. Geübt werden Solo- und Ensemblestücke von der populären Klassik bis zur Popmusik. Zudem werden musikalische Fertigkeiten im Harmonisieren, Begleiten und Improvisieren vermittelt und gefördert.

Spaß mit sechs Saiten

... bietet von Bach bis zur modernen Musik alles, was wir auf der akustischen Gitarre spielen können. Der Kursus umfasst sowohl die spieltechnische Ausbildung als auch das Erlernen von stilistisch breit gefächerten Repertoire- und Ensemblestücken. Durch die Integration von Gehörbildung, Improvisation und Liedbegleitung wird der Unterricht zum „Spaß mit sechs Saiten”.

Für Kinder ab acht Jahren, Jugendliche und Erwachsene

Keyboardunterricht

... erschließt die enorme Klangvielfalt der Keyboards. „Fun Key” bildet sowohl Solisten als auch Ensemblespieler heran. Die Schüler erarbeiten sich ein umfangreiches Repertoire unterschiedlicher Stilrichtungen. Entwickelt werden kreative Fähigkeiten wie Harmonisieren, Arrangieren und Improvisieren.

Kostenlose Probestunde

Gleich einen Termin zu einer kostenlosen Probestunde vereinbaren!

Online-Anmeldung zur Probestunde

oder Anmeldung unter Tel. 0 77 51 / 896 24 36

Lesenswert

Werbung